![]() |
||
EINSATZBERICHT
|
Datum:
|
03.03.2005 | |
|
Einsatzart:
|
Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person | |
|
Einsatzstichwort:
|
VU-PKL | |
|
Einsatzort:
|
Otter, Riepshof | |
|
Einsatzbeginn:
|
/ | |
|
Einsatzende:
|
/ |
eingesetzte Kräfte
| FF: Tostedt | ELW 1,TLF 16/25, LF16/12 | |
| FF: Otter | TSF-W | |
| FF: Hollenstedt | ELW 1, RW 2 | |
| Rettungsdienst | 1 RTW (DRK), RTH Christoph19 (ADAC) | |
| Sonstige | GBM Tostedt mit PKW | |
| Polizei | 1 Wagen |
BERICHT
Otter. Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden in den Mittagstunden des 03.03.2005 die Einsatzkräfte aus Otter, Tostedt, Hollenstedt sowie der Rettungsdienst alarmiert. Auf der Verbindungsstraße zwischen Otter-Schillingsbostel und Riepshof war eine Mercedes C-Klasse mitsamt Pferdeanhänger aufgrund schneeglatter Fahrbahn in den seitlichen Straßengraben gerutscht.
Der Fahrer konnte beim Eintreffen des Rettungsdienstes mit Unterstützung von anderen Einsatzkräften leicht verletzt aus dem Fahrzeug befreit werden.
Etwas schwieriger gestaltete sich die Rettung des Pferdes, aufgrund der Tatsache, dass das Pferd hochtragend ist, war äußerste Vorsicht und Fingerspitzengefühl der Einsatzkräfte gefragt.
Mit Hilfe der Seilwinde vom Rüstwagen aus Hollenstedt und Sicherung durch einen Mehrzweckzug wurde der Anhänger aus dem Graben und fahrbereit auf die Straße gezogen.
Bilder: Joachim Vobienke / GBM Tostedt
Text: Birger Meyer / SGPW Tostedt
![]() |
||
![]() |
||
![]() |
||